Es ist schon wieder Zeit für die monatliche Lesevorschau! Dann aber schnell! Nach langem Überlegen, habe ich meine Bücher diesen Monat von fünf auf drei reduziert. Das liegt an dem dicken Schinken (irgendwas um die 800 Seiten), der auf meinem Stapel ganz zuoberst liegt. Insgesamt macht der SUB für den Februar einen recht dramatischen Eindruck. Ich weiß jetzt schon, dass ich das im März anders halten werde. Aber jetzt lasst uns schnell einen Blick auf die Lesevorschau für den Februar werfen.
___________________________________
Marisha Pessl schenkt mir mit "Die amerikanische Nacht" ist der größte Brocken diesen Monat. Ein Buch, an dem ich in der Bücherei nicht vorbeigehen konnte. Ein gutes Drittel habe ich schon gelesen und kann euch sagen: Auf die Rezi freue ich mich jetzt schon! Weil dieses Buch so umfangreich ist, habe ich die Anzahl der Bücher diesen Monat reduziert. Es ist schon ein ziemlicher Wälzer und ich wollte nicht hetzen müssen.
Darunter liegt "Die Farbe Lila" von Alice Walker, das Vielen sicher bekannt sein dürfte. Ich habe das entsprechende Los aus meinem SUB-Bücher Lostöpfchen gezogen und bin schon ziemlich gespannt. Von der Länge passt es ja schonmal gut in diesen vollgestopften Februar.
"Zorneskalt" von Colette McBeth war mein Buchgewinn aus dem Gewinnspiel von blanvalet, welches zum Jahreswechsel zur Veröffetlichung des Romas lief. Über dieses Buch weiß ich tatsächlich nur das Gröbste und bin daher sehr gespannt, was mich erwartet.
Mal sehen, wie ich so voran komme. Sollte ich dann doch noch etwas Monat übrig haben, schiebe ich wohl noch ein SUB Buch hinterher. Die müssen ja auch mal gelesen werden. Typisches Bücherwurmproblem.
Wortwanderin