Oh mein Gott, es ist bald soweit!
Packt eure Bögen aus und schultert eure Köcher, der Fight geht in die letzte, alles entscheidende Runde!
Man kam ja in den letzten Tagen kaum darum herum.
Überall fiel einem der Trailer zur Verfilmung des ersten Teils des dritten Bandes von Die Tribute von Panem vor die Füße.
Für alle, die das noch nicht wissen: Ja, auch hier geht Hollywood den Weg der größtmöglichen Ausschlachtung und macht aus dem dritten und letzten Buch einfach mal zwei Teile.
Bis zum 20. November müssen wir uns noch gedulden, Zeit genug um sich die ersten beiden Teile nochmal anzusehen oder die Trilogie zum x-ten Mal zu lesen. Irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen.
Ihr habt den Trailer natürlich auch schon etliche Male angeguckt, aber trotzdem poste ich ihn hier nochmal. Genießt das Kribbeln und die Vorfreude auf diese epische Schlacht um Freiheit und Selbstbestimmung. Ok, genug der Worte. Trailer ab!
Leider muss ich gestehen, dass ich den dritten Teil in Buchform nicht wirklich überzeugend fand. Das Feeling war für mich ein völlig anderes und vielleicht war es auch die Tatsache, dass es einfach eine Rebellen-gegen-Regierung-Schlacht war. Sowas hat man auch schon zigfach gesehen.
Momentan lese ich die Trilogie ein zweites Mal und schaue, ob mich der Abschlussband mehr erreicht.
Dafür gefällt mir der Trailer richtig gut. Eine Reihe für Kinder ist Panem ja nun noch nie gewesen. Daher erwarte ich hier u.a. einen Haufen Gebäudezerstörung, Bombendetonation und sterbende Mitstreiter. Bisher lässt mich der Trailer dahingehend nicht hängen. Vor allem freue ich mich aber auf alles, was nicht in die Luft fliegt. Die Entwicklung der Charaktere, auch zueinander, hat mich im Buch am meisten angesprochen. Von daher hoffe ich, dass das im Film nicht zu kurz kommt.
Wir werden es erleben. Möge das Gück bis dahin stets mit euch sein.
*verheißungsvolles Pfeifen*