Vorschau: Martina Riemer - Glasgow Rain

Wortwanderin | 21. Januar 2014 | / / |

Die zahlreichen Goodreads-User im deutschsprachigen Raum kennen sie wahrscheinlich. Als aktives Mitglied mit Top-Bewertungen stolpert man zwangsläufig irgendwann über sie. Doch, dass sie mehr kann als lesen und rezensieren, beweist sie nun mit ihrem Erstlingswerk. Die Rede ist von Martina Riemer, einem Bücherwurm mit gutem Geschmack, kritischem Blick und ganz viel Herz. Bald wird die die 28-jährige aus Niederösterreich ihr erstes Buch veröffentlichen.


Martina Riemer - Glasgow Rain
Roman
Format: Kindle Edition
Erscheinungsdatum: 20. März 2014

Inhalt 
Endlich bricht für Vic das letzte High School Jahr an und sie kann es kaum erwarten, die lästige Schuluniform einzumotten. Doch es beginnt anders als gedacht: Sie trifft immer wieder auf Rafael, einen mysteriösen Schüler, der plötzlich überall auftaucht. Trotzdem schafft er es, sich nicht nur in ihr Leben zu schleichen, sondern auch in ihr Herz. Wäre da nicht ein großes Problem: Seit sie ihn besser kennt, hat sie ständig das beklemmende Gefühl, beobachtet zu werden. Außerdem jagen ihr die Frauenmorde, die in den letzten Wochen Glasgow überschatten, eine große Angst ein. Bald verliert sich Vic in ihrem Gefühl der Verfolgung und der Liebe zu Rafael. Ist er wirklich der, für den sie ihn hält? Sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann oder wer ein falsches Spiel mit ihr treibt.
Kann die Liebe bestehen, wenn die Angst einem die Luft abschnürt?
(Quelle: goodreads.com)

Juhu, ein Cover in meinen Lieblingsfarben! Schick, was? Aber darum allein soll es nicht gehen. Mir gefällt, dass Martina Riemer sich für junge Protagonisten entschieden hat. Ich finde, dass gerade Liebesthemen mit eben solchen viel intensiver wirken. Positiv fällt auch auf, dass sie auf eine reine Romanze verzichtet hat und die Geschichte mit Mordfällen und Angstgefühlen würzt. Insgesamt klingt das also nach einer guten Mischung aus Liebe, Drama und Spannung. Ich bin auf jeden Fall neugierig und drücke alle Daumen und Zehen für einen erfolgreichen Start als Autorin!

Wer mehr über Martina Riemer erfahren möchte, surft zu ihrem Autorenblog.

Wortwanderin 

linkwithin