Neu im Regal #3

Wortwanderin | 29. April 2014 | / / / / / / / |


In letzter Zeit ist privat einiges passiert, und was macht die Wortwanderin, wenn sie meint, jetzt kann sie sich getrost was gönnen? Genau, sie geht Bücher kaufen. Es hätten ruhig noch mehr sein können (es könnten IMMER mehr sein), doch mit der aktuellen Ausbeute bin ich mehr als glücklich. Welche Schmöker bei mir einziehen durften, seht ihr nach dem Cut.








Fast schon durch: Vicious von V.E. Schwab. Nachdem das Buch überall in den Himmel gelobt wird, wollte ich mich selbst überzeugen. Und tatsächlich ist es überraschend anders und verdammt gut.

Schon länger wollte ich Mach dieses Buch fertig von Keri Smith haben. Ich entschied mich für die Neuauflage mit noch mehr Aufgaben. Ich dachte daran, vielleicht alle zwei Wochen eine Seite davon zu "erledigen" und das Ergebnis dann zu bloggen.


Hollow City ist der zweite Teil der Miss Peregrine's Peculiar Children Trilogie aus der Feder von Ransom Riggs. Nachdem mir von Verlagsseite bestätigt wurde, dass eine deutsche Übersetzung nicht in Planung ist, kommt man als Fan nicht ums Original herum. Warum nochmal hab ich mir den ersten Teil auf Deutsch gekauft? Wie das jetzt im Regal aussieht... Ich bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung.

Night Film von Marisha Pessl ist das amerikanische Original von Die Amerikanische Nacht, was ich ja vor einigen Monaten schon gelesen und rezensiert hatte. Das oberhammergeilemegasuper Buch musste natürlich gekauft werden. Der Re-read wird nicht lange auf sich warten lassen. Ich bin süchtig.

Wortwanderin

linkwithin