Lesevorschau April 2014

Wortwanderin | 2. April 2014 | / / / / / / |

Der April beginnt und damit geht es auch meinem SUB für diesen Monat an den Kragen. Es erwartet euch (und mich) ein bunter Mix aus verschiedenen Genres. Es gibt ein Wiedersehen mit Vampirjägern, wir tauchen ab in die Tiefen des Universums, und einiges mehr. Einen kurzen Überblick über den Lesemonat findet ihr hier.





Hier noch nicht drauf, aber in der Bücherei vorbestellt: Wie Blut so rot von Marissa Meyer!
Nachdem ich im März Wie Monde so silbern fertig gelesen hatte, muss nun schnell der zweite Band her. Tolle Reihe, ich brenne auf die Fortsetzung!

Wie bereits angekündigt, geht es im April auch weiter mit Colleen Gleasons Das Buch der Vampire Pentalogie. Dieser, dritte Band heißt Blutrote Dämmerung und ich freue mich schon so sehr drauf.

Aus meinem Bookjar zog ich das Los zu Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking und musste erstmal schlucken. Uff.. Sowas liest man ja nun wirklich nicht einfach nebenbei. Aber beim Reinlesen machte es dann doch einen leicht verständlichen Eindruck. Insofern bin ich neugierig, was mich da erwartet.

Um nach soviel wissenschaftlichem Gedöns ein bißchen runterzukommen, lese ich Mathilde und der Duft der Bücher von Anne Delaflotte. Auch dieses Buch habe ich aus dem Bookjar gelost. Irgendwie muss man ja voran kommen...

Und ganz aktuell zur Hälfte durch bin ich mit Every day von David Levithan. Die deutsche Übersetzung ist erst vor kurzem unter dem Titel Letztendlich sind wir dem Universum egal erschienen. Das Buch ist bisher absolut hinreißend. Poetisch, weise. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Nette Mischung, oder? Ich bin mit meinem Losglück ganz zufrieden :)

Wortwanderin

linkwithin