Blog-News: Kleine Umgestaltung

Wortwanderin | 3. April 2014 |
Hallo miteinander!

Ein bißchen anders sieht's hier ja schon aus. Unter anderem sind Labels, Kommentare, etc. direkt unter den Post-Titel gewandert. Mir hat das ganze Gedöns unter dem Post nicht gefallen und ich wollte umgestalten.

Doch das ist noch nicht alles. Es gibt nun schon ein kleines Menü unter dem Header, was die Sidebar nun etwas ausgedünnt hat. Auch die möchte ich übersichtlicher gestalten. Da wird sich in den nächsten Tagen also noch was tun.

Verabschieden werde ich mich größtenteils von meiner gewählten Schriftart Scriptina. Denn die ist in einer normalen Schriftgröße nur schlecht lesbar und ich musste oft auf andere Schriftarten ausweichen. Die Sidebar wird daher endgültig einen anderen Font bekommen, Handlee. Diese Schrift seht ihr schon jetzt als Überschrift der Posts. Die bewährte Scriptina behalte ich aus atmosphärischen Gründen im Header. Dort passt sie gut hin. Ich weiß, die Arties unter euch heulen jetzt auf, von wegen alles muss einheitlich aussehen. Aber ich kann den Schritt noch nicht gehen.

Was mir sonst noch so einfälllt, wird sich zeigen. Bis dahin geht es hier Schritt für Schritt voran und ich entschuldige mich, wenn der Blog zeitweilen etwas zerpflückt aussieht. A propos zerpflückt: Es weiß nicht zufällig jemand, wie ich die Sidebar auf die gleiche Höhe wie den Content Bereich bringe? Oder andersrum? Bisher ist es mir lediglich gelungen, die Sidebar nach unten hin zu verlängern. Seit meinen Bastelarbeiten ist das alles verschoben. Gna.

Alles Liebe,
Wortwanderin

linkwithin