Mein Bücherregal (4/12)

Wortwanderin | 24. November 2013 | / / / / / / / |
Heute nach etwas längerer Pause, der vierte Teil meiner Bücherregal-Tour!


Ganz links seht ihr den Insider's Guide zur Black Dagger Reihe von J.R. Ward. Kein Muss, aber ein gut gelungenes Extra. Direkt danebei folgen Band 1 und 2 der Selection-Trilogie von Kiera Cass. Ich lese sie auf Englisch, daher die TB Ausgabe - bin ich auch früher mit dem Ende dran, waaah! Es folgt PopCo von Scarlett Thomas, das sich mit de Lügen der Medienwelt befasst. Daneben sind zwei Bände der Teuflisches Genie Reihe (oder Trilogie?) von Catherine Jinks. Teil 1 habe ich gelesen, alles andere danach nicht. Muss ich unbedingt ändern! Genauso wie in der Monstrumologe Reihe von Rick Yancey. Bin nach dem 1. Band irgendwie stecken geblieben, dabei sind die Bücher echt gut. Natürlich fehlt auch Saeculum von Ursula Poznanski nicht. Daneben ein Highlight unter den Jugendbüchern: Die Dancing Jax Trilogie (bzw. Band 1 und 2, denn 3 erscheint erst noch) von Robin Jarvis. Hammer, unbedingt lesen! Wie ihr seht, besitze ich tatsächich nur Band 1 der City of Bones Reihe von Cassandra Clare. Liegt hauptsächlich an dem offenbar schwerer beschaffbaren Format, das nur ein Verlag führt. Warum einfach, wenn es auch schwer geht, was?


Es folgt Robocalypse von Daniel H. Wilson, welches von Steven Spielberg verfilmt werden soll. Hurra!
S. G. Browne steuert Schicksal! bei. Daneben steht Troposphere von Scarlett Thomas im schnieken silbernden Schutzumschlag. Die Radleys von Matt Haig sind mal eine etwas andere Vampirfamilie, während Die Geschichte der O von Pauline Réage die Mutter aller BDSM-Erotikromane ist. Wer braucht da schon Shades of Grey? - Das fragt sich bestimmt auch Firmin aus Ein Rattenleben von Sam Savage, denn der Vierbeiner hätte wohl was anderes gelesen.Vielleicht von seinen tierischen Kollegen aus Glennkill von Leonie Swann? Zum Schluss folgt der wunderschöne Schuber des Steampunk-Romans Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist. Das Design des physischen Buches ist ein mega Highlight.

Wortwanderin

linkwithin