Lesevorschau Mai 2014

Wortwanderin | 4. Mai 2014 | / / / / |

Nach der Leseflaute im April, habe ich mir etwas mehr Gedanken um den Monats-SUB gemacht. Da ich etwas im Rückstand bin und noch ein Buch aus dem April mitschleppe, habe ich auch darauf verzichtet, ein Los aus meinem Bookjar zu ziehen. Außerdem habe ich weniger Bücher als sonst für den Mai geplant. Ich habe in meiner Goodreads Challenge einen deutlichen Vorsprung, was ganz gut passt, da ich ohnehin das Gefühl bekämpfen will, lesen zu MÜSSEN.





So entschied ich mich für den Mai für den letzten Band aus der Divergent-Trilogie. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth lese ich eigentlich nur deswegen, weil ich herausfinden will, warum alle das Ende so bescheiden finden. Und ob ich das auch denken werde.

Darüber hinaus geht es nun wieder Vampiren an den Kragen. Blutrote Dämmerung aus der Das Buch der Vampire Pentalogie von Colleen Gleason ist der dritte Teil der Serie und war ursprünglich für den April angesetzt. Leider habe ich es nicht mehr geschafft und hole es nun nach.

Und natürlich (!) muss auch ich die Selection-Bücher noch mal lesen, denn schließlich erscheint diesen Monat der Abschlussband der Trilogie. Ich habe die amerikanischen TBs gekauft und muss daher noch bis Juni warten, bis das TB zu The One herauskommt. Bis dahin stürze ich mich nochmal in die kratzbürstige Prinzessinnenschlacht aus The Selection und The Elite.

Mehr ist für den Mai nicht in Planung. Doch ich schließe wie immer nicht aus, dass ich noch ein weiteres Buch einschieben kann. Mal sehen, wie das zeitlich passt.

Wortwanderin

linkwithin