Kerstin Gier - Rubinrot; Saphirblau; Smaragdgrün
Die berühmte Edelstein-Trilogie hat natürlich auch mich begeistert. Nicht nur die wundervolle Gestaltung der Bücher, sondern auch der verzaubernde Inhalt hat mein Herz im Sturm erobert. Eine tolle Geschichte für Jung und Alt mit sympathischen Figuren, viel Charme und dem typischen Autorenhumor.
Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder (Miss Peregrine #1)
Was mysteriös und ein wenig gruselig beginnt, entspinnt sich zu einer zauberhaften Geschichte voller kleiner Wunder und Überraschungen. Die Charaktere schließt man sofort ins Herz und fiebert auf jeder Seite mit. Teil 2 der Reihe erwarte ich sehnsüchtig. Großes Lob gibt es auch für die herrliche Gestaltung und die liebevolle Aufmachen im Innenteil. Allein die Fotos sind mehr als nur einen Blick wert. Die Rezension findet ihr HIER!
Scott Westerfeld - Leviathan (Leviathan #1)
Eine unter Youtubern sehr beliebte Reihe, deren erster Teil mich allerdings nicht überzeugen konnte. Statt der angegeben 16 Jahre Lesealter, ist dieses Buch eher für 13-jährige geeignet. Ich fand es nett, aber wenig spannend. Das Steampunk-Thema ist für mich nicht glaubhaft ausgearbeitet bis undurchdacht. Im Grunde eine gute Idee, die aber nicht voll genutzt wird. Daher die Empfehlung für das junge Lesealter.
Veronica Roth - Divergent (Divergent #1)
Ich fand interessant zu sehen, wie sehr dieses Buch gehypted wird obwohl darin so gut wie gar nicht passiert. Fahrt nimmt es erst im letzten Drittel auf. Davor kämpft man sich durch eine durchaus interessante Gesellschaftsstruktur und die typisch dystopischen Problemchen. Die Protagonistin ist weitgehend undurchdacht und mir egal. Mich interessiert allerdings, wie es nun mit dem System weitergeht.
Und was habt ihr in diesem Monat gelesen?
Eure Wortwanderin
(Bilderquelle: goodreads.com)
(Bilderquelle: goodreads.com)