Monatsrückblick September 2013

Wortwanderin | 30. September 2013 | / / / / / |
Wie schnell das wieder ging, der September ist vorbei und ich zeige euch, was ich diesen Monat gelesen habe. Ich habe diesen Monat meinen frischen Bücherreiausweis exzessiv genutzt und so ziemlich alles verschlungen, was ich wirklich ganz, ganz dringend lesen wollte. Im Oktober wird es also wieder mehr Bücher aus meinem SUB geben, denn der wil ja auch endlich mal kleiner werden. Am Wochenende hoffe ich, euch meine TBRs für den Oktober zeigen zu können. Ich freu mich schon! Doch hier erstmal der Rückblick.



Kerstin Gier - Rubinrot; Saphirblau; Smaragdgrün

Die berühmte Edelstein-Trilogie hat natürlich auch mich begeistert. Nicht nur die wundervolle Gestaltung der Bücher, sondern auch der verzaubernde Inhalt hat mein Herz im Sturm erobert. Eine tolle Geschichte für Jung und Alt mit sympathischen Figuren, viel Charme und dem typischen Autorenhumor.


 Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder (Miss Peregrine #1)

Was mysteriös und ein wenig gruselig beginnt, entspinnt sich zu einer zauberhaften Geschichte voller kleiner Wunder und Überraschungen. Die Charaktere schließt man sofort ins Herz und fiebert auf jeder Seite mit. Teil 2 der Reihe erwarte ich sehnsüchtig. Großes Lob gibt es auch für die herrliche Gestaltung und die liebevolle Aufmachen im Innenteil. Allein die Fotos sind mehr als nur einen Blick wert. Die Rezension findet ihr HIER!



Scott Westerfeld - Leviathan (Leviathan #1)

Eine unter Youtubern sehr beliebte Reihe, deren erster Teil mich allerdings nicht überzeugen konnte. Statt der angegeben 16 Jahre Lesealter, ist dieses Buch eher für 13-jährige geeignet. Ich fand es nett, aber wenig spannend. Das Steampunk-Thema ist für mich nicht glaubhaft ausgearbeitet bis undurchdacht. Im Grunde eine gute Idee, die aber nicht voll genutzt wird. Daher die Empfehlung für das junge Lesealter.


Veronica Roth - Divergent (Divergent #1)

Ich fand interessant zu sehen, wie sehr dieses Buch gehypted wird obwohl darin so gut wie gar nicht passiert. Fahrt nimmt es erst im letzten Drittel auf. Davor kämpft man sich durch eine durchaus interessante Gesellschaftsstruktur und die typisch dystopischen Problemchen. Die Protagonistin ist weitgehend undurchdacht und mir egal. Mich interessiert allerdings, wie es nun mit dem System weitergeht.


Und was habt ihr in diesem Monat gelesen?
Eure Wortwanderin


(Bilderquelle: goodreads.com)

linkwithin