Monatsrückblick Januar 2014

Der erste Monat des neuen Jahres ist rum. So schnell geht's!
Nachdem mein 2014 mit einer Erkältung gestartet war (hurra, nicht), bin ich in ein Lesetief gefallen und hatte wenig Motivation, überhaupt irgendwas zu lesen. Dank der angenehmen Kapitellände von Flowertown und dem Hörbuch zu Silber (siehe unten), bin ich dann doch etwas voran gekommen. Hier ist mein knackiger Monatsrückblick.


Josephine Angelini - Göttlich verdammt (Göttlich #1)
Das Jugendbuch mit dem mythologischen Hintergrund, wurde mein erster Superflop des Jahres. Eine erzählerische Katastrophe voll mit Klischees und grausiger Willkürlichkeit. Selten habe ich ein Buch gelesen, dass mich so fassungslos und amüsiert zugleich zurück ließ. Weil es so schlecht war!
HIER findet ihr meine Rezension.




John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Gelesen auf Englisch, weil die Originalversion aus der Bücherei nicht ganz so angefragt ist. Hat mich leider auch nicht wirklich umgehauen, weil es durch seine Längen sehr viel Energie verlor. Stellenweise fand ich es schlicht uninteressant. Ich musste mich daher sehr gespalten von meinem Exemplar trennen und bin bis heute nicht sicher, ob ich den Roman nun gut oder mittelmäßig finden soll.
HIER findet ihr meine, etwas andere, Rezension.



Louise Rennison - Frontalknutschen (Georgia Nicolson #1)
Um die zwei Enttäuschungen vorher zu kompensieren, und auch weil ich so viel gutes über diese Reihe gelesen hatte, lieh ich mir den ersten Georgia Nicolson Band aus. Und bereute keine Sekunde. Innerhalb eines Tages flog ich durchs Leben der 14-jährigen und lachte mich schräg. Auf jeden Fall werden die restlichen neun Bände auch noch gelesen!
HIER ist meine Rezension zu diesem Jugendbuch.




Kerstin Gier - Silber: Das erste Buch der Träume
Gehört als Hörbuch des Argon Verlags via Spotify. Wunderbare Zwischendurchlektüre, allerdings fehlte mir das gewisse Etwas. Ich war nicht begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Für mich ein Jugendbuch in typischer Gier-Manier, allerdings mit zu vielen Längen. Meine Rezension zum ersten Teil der Trilogie findet ihr HIER.



S.G. Redling - Flowertown: Die Sperrzone
Zum Abschluss des Monats wurde es noch mal spannend. Der Verschwörungsthriller um eine verseuchte Kleinstadt startete langsam, entpuppte sich dann aber zu meinem Monatshighlight. Ein atemberaubendes Buch, das mich wirklich begeistert zurück lässt. Wer gerne Thriller liest und nach einem Geheimtipp sucht, sollte hier unbedingt zugreifen!
Die vollständige Rezension findet ihr HIER.



Dass ich am Ende des Monats dann doch mit fünf gelesenen Büchern dastehe, hatte ich nicht erwartet. Somit bin ich nun ein Buch im Vorraus bei meiner Challenge, 50 Bücher im Jahr 2014 zu lesen. Ein kleiner, aber entspannender Puffer.

Wortwanderin

linkwithin