Lesevorschau November 2013

Wortwanderin | 29. Oktober 2013 | / / / |
Der Oktober neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit, die Lektüre für den November zu planen.
Im kommenden Monat wird es hauptsächlich Jugendbücher in meinem TBR geben, was unter anderem einem bald laufenden Kinofilm zu verdanken ist ;)


Die Schwärzeste Nacht von Gleasons Buch der Vampire Reihe ist Band 2 der Pentalogie. Für mich ist, nach dem Re-Read von Band 1, dieses Buch komplett neu für mich und ich bin gespannt, wie es mit Victoria und dem Kampf gegen Vampirkönigin Lilith weitergeht.

Unerwarteterweise hatte meine örtliche Thalia-Filiale einige Exemplare von The 5th Wave von Rick Yancey. Ich habe natürlich im Wahn und ohne Nachdenken zugegriffen. Dies ist ein in Blogger- und Youtuberkreisen immens gehyptes Buch über ein junges Mädchen mitten in einer Alien Invasion. Die Kritiken hierzu gehen ziemlich auseinander und ich hoffe, dass ich es nach dem Auslesen nicht für völlig überbewertet halten werde. Die Thematik ist jedenfalls sehr interessant und ich freu mich tierisch aufs Lesen.

Vorher allerdings MUSS ich unbedingt Band 2 und 3 von Panem lesen. Ja, ich gestehe: Ich habe bisher nur Band 1 gelesen. Da nun im November die Verfilmung des zweiten Bandes in die Kinos kommt, muss ich hier ein bißchen Gas geben. Und weil es in der Bücherei den Abschlussband zufällig gerade in Englisch gab, habe ich ihn einfach mitgenommen. Damit ich nicht wieder ein, zwei Jahre trödele bis ich denn dann endlich mal das letzte Buch lese.

Je nachdem, wann ich es bekomme, schiebe ich irgendwo noch ein fünftes Buch für den November ein. Ich habe bei lovelybooks nämlich die Teilnahme an einer Leserunde mit der Autorin gewonnen und erhalte irgendwann das entsprechende Buch. Welches das ist, zeige ich euch, wenn ich es erhalten habe.

Und was lest ihr im November?
Eure Wortwanderin

linkwithin