Mein Bücherregal (1/12)

Wortwanderin | 25. Juli 2013 | / |
Mich interessiert immer sehr, was andere Bücherfreunde so in ihrem Regal (oder eher Regalen) stehen haben. Daher habe ich beschlossen, meine Regale mal wieder etwas zu sortieren und euch auf eine Tour durch meinen Buchbestand mitzunehmen. Geplant sind zwölf Teile in lesefreundlicher Länge - so kann ich auch etwas mehr zu manchen Büchern oder meine Idee hinter der Sortierung sagen.

Heute beginne ich mit einem Teil meiner Manga-Sammlung. Ich besitze noch mehr, als ihr in meiner Tour sehen werdet, dennoch musste ich meinen begrenzten Platz klug vergeben und habe mich daher entschieden, nur meine Lieblinge ins Regal zu stellen. Andere Manga lagern in Kisten. Traurig, aber wahr.


Ganz links steht Kamikaze Kaito Jeanne von Arina Tanemura. Habe ich mir extra in der aufwändigeren Form gekauft, weil hier Farbseiten enthalten sind und das Cover deutlich schöner aussieht. Daneben Band 1-10 von Card Captor Sakura von CLAMP. Ich habe es nicht zu Ende gekauft, was ich unbedingt noch nachholen möchte, denn ich mag die Reihe sehr. Um mich selbst daran zu erinnern, steht Sakura im Regal. Etwas weiter rechts findet ihr, ebenfalls von CLAMP, die Magic Knight Rayearth Reihe, die ich mit Abstand am häufigsten gelesen habe. Der Humor ist herrlich. Und obendrauf lagert ein Ausgabe der Clow Cards aus Card Captor Sakura. Wunderschön gestaltete Tarotkarten nach dem Vorbild des Manga.


Mit CLAMP geht es weiter, diesmal mit der vierbändigen Wish-Reihe. Sehr süß und inspirierend. Wie ihr seht, habe ich meine CLAMPs gerne beieinander. Und weil das alle eher Mädchenmanga sind, passt natürlich der Klassiker Sailor Moon von Naoko Takeuchi optimal hinein. Hier seht ihr die Uralt-Auflage von Feest Comics, die ich liebe und hüte. Damit hat alles angefangen. Nicht nur eine hinreißend gute Reihe, sondern auch ein großer emotionaler Wert steht da im Regal! Obendrauf liegen die zwei großfortmatigen Weiß Kreuz Bänder von Kyoko Tsuchiya. Wenn mal Lust nach kurzweiliger Unterhaltung mit viel Action ist, dann greife ich gerne dazu. 

Der nächste Teil folgt bald ^-^

linkwithin