Neu im Regal #1

Wortwanderin | 10. Februar 2014 | / / / / / / |
In den letzten Wochen gab es ein paar Neuzugänge in meinem Bücherregal. Einige sind gebraucht gekauft, ein paar sind neu. Unter anderem habe ich eine Reihe vervollständigt, arbeite mich in einer anderen weiter vor und betrete darüber hinaus absolutes literarisches Neuland. Was es alles damit auf sich hat, seht ihr hier.

PS: Schaut doch mal meinem Big Book Sale vorbei. Die Neuzugänge brauchen ja auch ihren Platz. Dafür müssen die alten Bücher weg. Vielleicht findet ihr ja etwas für euch!




So, Kinners! Rasen wir doch mal von oben links, nach unten rechts durch. Und ab geht die wilde Fahrt!


Nachdem mich der Band mit Phury einige Nerven gekostet hat, durfte nun endlich "Lover Avenged" von J. R. Ward bei mir einziehen. Ich lese die Reihe auf Englisch und bin erstaunt, was für ein fettes Teil dieses Buch ist. Auf Deutsch sind die Teile ja in zwei Bücher gesplittet, da fällt das gar nicht auf. Jedenfalls geht's hier um Rehvenge. Ich bin gespannt.

"Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs hatte ich vor etwa einem halben Jahr aus der Bücherei ausgeliehen und innerhalb eines Tages verputzt. So toll fand ich die Geschichte. War klar, dass ich sie dann auch selbst haben wollte. Insofern freu ich mich!

Neuland betrete ich mit einem Augenschmaus (buntes Cover, ROSA SEITEN, Duftsticker! Ich flipp aus.) aus dem Festa Verlag. "Die Kannibalen von Candyland" von Carlton Mellick III wird mein erster Schritt ins Genre der Bizarro Fiction. Ich erwarte nichts, sondern stürze mich todesmutig in den zuckersüßen Wahnsinn. Auf dieses Buch freu ich mich am meisten.

Ich habe nun endlich die Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella vollständig (das letzte fehlende Buch ist auf dem Weg). Hat ja anur schlappe zehn (?) Jahre gedauert. Wie ihr seht, lese ich sprachlich kreuz und quer. Das hat sich bei der Reihe irgendwie eingebürgert. Ich werde dann wohl bald mal einen Lesemonat nur mit Shopaholic einlegen müssen. Shopaholic-Marathon!

Und zum Schluss der sechste, und wohl letzte Band, aus der Thursday Next Reihe von Jasper Fforde. "Wo ist Thursday Next?"- tja, noch weiß ich es nicht. Aber auch hierfür werde ich einen Lesemarathon einlegen, denn die Reihe zählt zu meinen Lieblingen und ich will und werde die Vorgänger alle nochmal lesen.

linkwithin