Mein Bücherregal (3/12)

Wortwanderin | 15. Oktober 2013 | / / / / / |

Kommen wir nach all den Manga zum Teil der richtigen Bücher in meiner Sammlung. Der hier gezeigte Teil bedient vor allem das Übernatürliche und Fantastische. Die Ring-Trilogie von Kôji Suzuki darf da natürlich nicht fehlen. Wie so oft sind die Bücher um ein Vielfaches besser als die Filme, also unbedingt lesen! Mit Vampiren geht es weiter. Als jahrelanger Leser der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian besitze ich alle bis dato erschienenen Bände.


Allerdings muss ich sagen, dass ich nach dem bisher letzten Band Vertraute der Sehnsucht wohl aussteigen werde, da mir die Thematik nun endgültig zu weit hergeholt ist. Und Lara Adrian schreibt nun wirklich nicht besonders gut und innovativ. Ganz im Gegensatz zu J. R. Ward, deren Black Dagger Reihe ich sehr mag. Müsste ich jemandem eine Vampirreihe empfehlen, wäre es diese. Vielschichtig, mitreißend und gut geschrieben. Ich lese übrigens die englische Originalfassung, daher bedeuten diese vier englischen Bände satte 8 Bücher in der deutschen Fassung. Spart Kosten und das Original hat den besser transportierten Humor.


Die drei Bücher des Herrn der Ringe besitze ich seit über einem Jahrzehnt und habe sie noch nie gelesen. Das Lesezeichen im ersten Buch zeigt, bis wohin ich es geschafft habe, bevor mich das Buch leider doch gelangweilt hat. Zumal da alle fünf Seiten gesungen wird. Nervig. Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem ich HdR hinreißend finde, bis dahin bleibt die Reihe mal dort stehen. Zum Schluss noch die Das Buch der Vampire Reihe von Colleen Gleason. Aktuell besitze ich die ersten drei Bände der Pentalogie und lese Band 1 momentan erneut um wieder in die Reihe zu finden. Im zweiten Leseanlauf gefällt mir die Reihe wesentlich besser.

linkwithin